Basisausrüstung !! Höchstens man heißt Anton und/oder lebt in Boulder. Im Sommer tut es auch ein Baumwollshirt Es gibt aber auch viele richtig ausgefeilte Laufshirts.

 Salomon Agile 1/2 Zip SS Tee Shirt

 

sehr schönes durchdaches Shirt zu einem sehr guten Preis

 

Dieses Shirt ist sehr gut durchdacht. Nützlich ist der Zip-RV den man öffnen kann um etwas zu lüften. Das Shirt hat auf der rechten Seite was man auf dem Bild nicht sieht eine kleine Tasche in die ein Päckchen Tempotaschentücher aber auch schon eine kleine Windveste passt. Das Matieral transportiert den Schweiß gut und ist nicht zu eng geschnitten.


Mammut MTR 71 T-Shirt

gutes schnörkelloses strapazierfähiges Shirt

 


Mammut MTR 141 Zip T-Shirt

 

mtr ziptshirt


Mammut MTR 201 Tech Shirt

 

Ein von der Idee sehr innovatives Shirt....

 mtr 201techshirt

Dieses Langarmshirt hat Ärmel welche an der Unterarminnenseite einen RV haben welchen man zum Lüften aber vor allem dazu öffnen kann um sie dann hochrollen und an der Schulter mit einem Haken zu befestigen, sodass man ein Kurzarmshirt hat. Eigentlich recht schön von der Idee. Aber es ist ein "gefummele" den Haken einzuhängen, und bei jedem anderen Langarmshirt kann ich die Ärmel einfach hochschieben und ich habe dann auch ein "Kurzarmshirt". 
Des weiteren hat das Shirt am Rücken 3 Taschen wie mann sie bei Fahrradshirts kennt und auch eine RV-Tasche. Auch dies ist eine sehr schöne Idee aber sobald man etwas in die Taschen gibt und sei es nur ein kleiner Riegel, (Wasser geht gar nicht, is klar) oder eine Windjacke wippt dieser Inhalt (zumindest bei mir) sehr stark auf und ab was ziemlich nervt.
Alles in allem ein seminützliches Shirt. Es wurde nur in der Saison 2015 produziert und gibt es 2016 nicht mehr...