2017 kein U.TLW  !!

Eine traurige Nachricht gibt es heute zu berichten. Es wird 2017 keinen U.TLW mehr geben! Dieses Wochenende (um den 10. Juli ´16) ließen das Orgateam mit  Max Hochholzer, Markus Mingo Johannes Schmid und Maria Koller verlauten, dass es keine Neuauflage des Laufes in 2017 geben wird.

 

Hier der Post auf Facebook vom 9. Juli 16

Wichtige Mitteilung: Kein U.TLW 2017

Der U.TLW 2016 war für alle Beteiligten ein riesengroßer Erfolg. 700 Läuferinnen und Läufer aus zehn Nationen standen am 28. Mai am Start. Die Startplätze für einen der am heißesten begehrten Wettkämpfe in Deutschland waren nach 17 Stunden ausverkauft. Einige der Top-Athleten, darunter der neue König vom Bayerwald, Matthias Dippacher, und der Drittplazierte, Matthias Krah, bezeichneten den U.TLW als „schönsten Trailrun Deutschlands“.

Das Feedback aus zahllosen persönlichen Gesprächen, in der Presse, in den sozialen Medien und in der gesamten Trailrunning-Szene war überschwänglich und euphorisch. Dank der tatkräftigen und ehrenamtlichen Unterstützung von mehr als 100 Helferinnen und Helfern wurde der U.TLW innerhalb von 2 Jahren zu einer Kultveranstaltung und als „Klassentreffen der Trailrunning-Szene“ bezeichnet.

Für dieses Ergebnis haben wir, das Organisationsteam, in den letzten 12 Monaten extrem viel Zeit investiert. Der Aufwand, den wir betrieben haben, um 700 Läuferinnen und Läufern ein unvergessliches Wochenende im Lamer Winkel zu bescheren, war immens.
Dieser extremen zeitlichen Belastung können wir – ohne veränderte Rahmenbedingungen von Seiten der drei beteiligten Gemeinden – auf Dauer nicht Stand halten. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass 2017 kein U.TLW stattfinden wird.
„Ob und wie es mit dem U.TLW weitergeht, hängt davon ab, welche Bedeutung die drei Gemeinden des Lamer Winkels dem U.TLW beimessen.“ (Johannes Schmid, Orga Team)

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der U.TLW zu einer Erfolgsgeschichte geworden ist.

U.TLW - Von UND für Trailrunner

Viele Grüße von euren Organisatoren
Maria Koller
Markus Mingo
Wolfgang Hochholzer
Max Hochholzer
Johannes Schmid