Eines meiner zurzeit am häufigsten gemachten Gerichte ist Quinoa.

Zutaten:
Quinoa, Gemüsebrühe, Paprika, Lauchzwiebeln, Champignons, Chilinüsse

Zubereitung:
Quinoa mit etwas Gemüsebrühe nach Anleitung kochen. (Ein Volumen Quinoa, 2,5 Volumen Flüssigkeit) anschließend das gekochte Quinoa in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Ich koche immer gleich etwas mehr Quinoa und bewahre es im Kühlschrank auf. Somit kann ich Abends ganz schnell etwas Leckeres zum Essen machen, denn die folgenden Schritte gehen ganz schnell.

Für die Bowl gebe ich 4 (Holz)-Löffel gekochtes Quinoa in eine Schale. Zu diesem gebe ich dann ein paar Chilli-Cashew/Erdnüsse (so nach Gefühl). Es wird nun eine kleine Portion rote Paprika klein geschnitten und untergemischt.
Ich schneide dann 6 mittlere Champignons in Scheiben und brate sie in einer Pfanne mit etwas Öl an und dann untergemischt. In die noch heiße Pfanne gebe ich in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln und lasse sie bei anklingender Hitze etwas an schwitzen. Das Ganze wird dann angerichtet. Fertig!

Das Rezept oben ist für eine Portion, für zwei oder mehr einfach mit dem entsprechenden Faktor multiplizieren.

Guten Appetit!

 

 

Man kann das obige Rezept vielfältig variieren:

Durch Beigabe von geräucherter Forelle, gebratenem Hähnchen, Shrimps, Grünspargel, Feta/Oliven......

 Man kann so ziemlich alles rein schneiden, was im Kühlschrank ist.

Du bist hier: